FAQs

Hilfe und die Antworten auf regelmäßige Fragen findest du hier: Zögere darüber hinaus nicht uns jederzeit zu kontaktieren!

Alles rund um deine Bestellung

Wie lange braucht die Lieferung zu mir nach Hause?

Wir arbeiten zügig und machen deine Bestellung spätestens zum nächsten Werktag versandfertig. Wir verpacken und polstern die Produkte gut, sodass sie sicher bei dir ankommen. In der Regel ist das Paket in1-3 Tagen bei dir. Bei internationalen Bestellungen kann es zu einer Lieferzeit von 5-10 Tagen kommen. In Nicht-EU Ländern kann die Lieferzeit von 10 Tagen durch den Zoll überschritten werden. Als Versand wählen wir innerhalb von Deutschland DHL Go Green. Dein Paket ist damit versichert.  

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht ankommt?

Wenn deine Bestellung nicht bei dir ankommt und dir die Sendungsverfolgung auch nicht mehr weiterhilft, schreibe uns eine E-Mail an hello@whamisa.de und wir tun unser Bestes dein Paket ausfindig zu machen. 

Wann sind ausverkaufte Produkte wieder verfügbar? 

Es tut uns leid, dass dein gewünschtes Produkt nicht verfügbar ist. Unser Lagerbestand wird mindestens1-2 Mal im Monat aufgefüllt. Also ungefähr alle 2 Wochen sind Produkte normalerweise spätestens wieder lieferbar. Trage dich doch gerne bei ausverkauften Produkten in die E-Mail-Liste auf der Produktseite ein, damit wir dich sofort bei Ankunft der neuen Ware informieren können. 

Wie erhalte ich den Newsletter Rabattcode? 

Ganz einfach, du musst einfach nur auf unserer Seite runter scrollen und deine E-Mail-Adresse angeben sowie im Anschluss auf den Link klicken, den wir dir per Mail geschickt haben. Du erhältst dann einmal automatisiert den Rabattcode von 10 %, inklusive des wöchentlichen Newsletters mit tollen Informationen zuunserer Marke und zu unseren Produkten. Sollte es überraschenderweise Probleme geben, melde dich gerne bei uns. 

Wo finde ich Informationen über Sonderangebote?

Du kannst stets auf dem Laufenden bleiben und Angebote von uns bekommen, indem du dich bei unseremNewsletter anmeldest. 
(Wie das funktioniert -->Siehe: "Wie erhalte ich den Newsletter Rabattcode?") 

Wie kann ich meine Bestellungen nachverfolgen? 

Du bekommst einen Link mit einer Tracking-Nummer per Mail, um dein Paket zu verfolgen.  

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungen erhältst du auf dem üblichen Weg per E-Mail.  

Wohin liefert ihr? 

Wir verschicken in alle Länder der EU, sowie Groß Britannien und die Schweiz. Außerhalb Deutschlands werden die Portokosten angepasst. Außerhalb der EU kommen außerdem entsprechende Zollgebühren hinzu. 

 

Alles rund um Reklamation und Retoure

Wie reklamiere ich eine Bestellung? 

Möchtest du ein Produkt nicht mehr und bist nicht zufrieden, kannst du es innerhalb unserer 30 Tage Zufriedenheitsgarantie reklamieren. Wende dich dazu mit deiner Bestellnummer per E-Mail an hello@whamisa.de. Kontaktiere uns auch bei Schäden (mit Fotos) und Falschlieferungen und wir erstatten dir das Produkt oder Geld.  

Was mache ich mit einem defekten oder falschen Produkt?

Fehler passieren leider auch uns und es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht richtig bei dir ankam! Kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail (hello@whamisa.de) und schicke uns deine Bestellnummer, sowie Fotos, falls es sich um Beschädigungen handelt. Wir kümmern uns dann um die Reklamation.

Wie bekomme ich einen Retourenschein?

Wenn du uns ein Produkt, warum auch immer, zurückschicken möchtest, sende uns innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail an hello@whamisa.de und wir erstellen dir ein Retourenlabel. Beachte dabei, dass wir in der Regel den Rückversand nur bei Bestellungen über 50 € übernehmen.

Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hast du ein Produkt reklamiert, bekommst du dein Geld entweder sofort oder sobald das Produkt zu unsretourniert wurde. Das Geld bekommst du auf die vondir gewählte Zahlungsart zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich und du wirst per E-Mail darüber informiert.

 

Alles rund um unsere Produkte

Für wen sind die Produkte geeignet?

Unsere Produkte sind für jede Haut, jedes Alter und für Männer und Frauen geeignet. Besonders für sensible Haut und reife Haut haben wirwunderbareProdukte, die dir wirklich helfen. Auch bei Akne oder Schuppenflechte können die reichhaltigen Produkte helfen - allerdings sind wir keine Mediziner und bei schwerwiegenden Hautproblemen solltest du dich trotzdem an einen Arzt wenden. Welche Produkte das Beste für deine Haut sind und warum, kannst du in unseren Blogartikeln nachlesen. 

Ist WHAMISA vegan?

Ja, es wird komplett auf tierisch-produzierte Stoffe, wie zum Beispiel Karmin, Honig oder Wollwachs verzichtet. Diese werden normalerweise eingesetzt, um den pH-Wert der Haut zu regulieren, bzw. um zu verhindern, dass die Haut austrocknet. Stattdessen wird in den Produkten Aloe Vera, Cactus,Algae und weitere natürliche und vegane Inhaltsstoffe verwendet. 

Welche Inhaltsstoffe gibt es?

Wir legen sehr vielWert auf unsere Inhaltsstoffe, denn deine Haut verdient nur dasBeste! AlleWhamisa Produkte sind deshalb silikonfrei,paraben- undacetonfrei, paraffinfrei, PEG-frei, sowie aluminiumsalzfrei. All das braucht deine Haut nämlich nicht - vielmehr setzen wir auf natürliche Inhaltsstoffe, wie Wurzeln, Samen, Blumen und Früchte. Diese werden in einem besonderen Fermentationsprozessverarbeitet, um das Maximum an Wirkstoffen für deine Haut verfügbar zu machen. Mehr darüber erfährst du hier und in weiteren Blogartikeln zu den verschiedenen Inhaltsstoffen. Die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte findest du auf der jeweiligen Produktseite ganz unten.  

Ist WHAMISA zertifiziert?

Ja, wir sind bereits seit 2010 zertifiziert! :)

Was für Voraussetzungen hat WHAMISA erfüllt, damit es zertifiziert ist?

Anforderungen, die WHAMISA erfüllt:
-Verwendung von pflanzlichen, Bio-zertifizierten Ressourcen
-Keine tierischen Rohstoffe! (VEGAN)
-Tierversuche sind nicht gestattet! (TIERVERSUCHSFREI)
-Herstellung ohne künstliche Farb- oder Duftstoffe!
-alternative und recycelbare Verpackungsmöglichkeiten.
-Schonender Umgang mit Ressourcen.

Was bedeutet es, dass WHAMISA wasserfrei ist?

Alle unsere Produkte sind komplett frei von Wasser – dies ist eines unserer stärksten Attribute. Wasserfreie Produkte sind sehr knapp auf dem Kosmetikmarkt vertreten, da sie statt Wasser einen natürlichen Ersatz erfordern, der immer kostspieliger als Wasser selbst ist. Zudem erleiden die Produkte durch die Zugabe von Wasser einen Qualitätsverlust, da Inhaltsstoffe verdünnt werden – dieses Problem möchten wir umgehen und geben statt Wasser andere natürliche, auf Bio-Qualität basierende Inhaltsstoffe zu, die sogar die Wirkung der Produkte um ein Vielfaches erhöhen. Mehr darüber kannst du in diesem Blogbeitrag lesen: Frei von Wasser.

Wie ist die Verträglichkeit? Kann ich ein Produkt auch testen?

Aufgrund der sehr guten Inhaltsstoffe sind die Produkte sehr gut verträglich. Da jede Haut aber unterschiedlich und einzigartig ist, kann ein Produkt dennoch zu Hautirritationen führen. Um dies zu vermeiden, kannst du unsere Produkte erst mal testen. Dafür empfehlen wir dir unsere Sachets (das sind 1x Proben) oder die Reisegrößen. Wichtig ist, dass sich deine Haut auf die neuen Produkte ersteinmal einstellen muss und es eine Zeit dauern kann, bis sich deine Haut sichtlich verbessert. 

Gibt es WHAMISA auch im Einzelhandel? 

Ja, du kannst unsere Produkte auch im Einzelhandel kaufen. Hier findest du alle Shops mit Whamisa Produkten sortiert nach Bundesländern. 

Wie lese ich das Mindesthaltbarkeitsdatum? 

Da unsere Produkte aus Korea kommen, liest sich das Datum anders als in Europa - du liest es sozusagen rückwärts. Auf deinem Produkt steht zum Beispiel "EXP 20250608". EXP steht für "expired", also "abgelaufen", es folgen die ersten 4 Ziffern für das Jahr, die nächsten 2 für den Monat und die letzten 2 für den Tag. So kommst du auf das Datum 08.06.2025. Übrigens kannst du die Produkte auch noch nach dem Verfall des Datums gut benutzen und musst sie nicht gleich entsorgen. Auch wenn du das Produkt erst am EXP-Datum erst öffnest, kannst du es innerhalb von 12 Monaten noch gut nutzen.

 

Sonstige Fragen

Gibt es bei euch Geschenkgutscheine? 

Ja, du kannst sie hier finden. Wenn du jemanden gerne mit einem Produkt beschenken möchtest und nicht weißt, was passen könnte, beraten wir dich gerne per E-Mail. 

Wie kaufe ich bei euch als Geschäftskunde ein?

Geschäftskunden können sich auf hier registrieren. Bei Fragen schreibe eine E-Mail an support@onewave.de.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, die hier nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. Bitte bedenke, dass eine Antwort ein paar Tagedauern kann und wir uns am Wochenende auch eine Pause nehmen. Du kannst uns über das Kontaktfeld oder direkt per E-Mail an hello@whamisa.de anschreiben. In dringenden Fällen sind wir über unseren Chat erreichbar. Wir freuen uns auf deine Nachricht!